Wir haben es geschafft: Smarter E Award für Mondas!

Nicht zu fassen: Mondas bringt den Smarter E Award tatsächlich mit nach Hause. Weit über 100 Unternehmen und Institutionen hatten sich in diesem Jahr für den renommierten Preis beworben. Immerhin 10 Teilnehmer hatten es mit uns in der Kategorie „Outstanding Projects“ ins Finale geschafft. Alleine das war schon ein Riesenerfolg. Am Mittwochabend wurden dann im Rahmen einer tollen Bühnenshow die drei Gewinner in eben dieser Kategorie verkündet. Unsere Wettbewerbseinreichung „Intelligentes solares Nahwärmenetz Freiburg-Gutleutmatten“ hatte es tatsächlich geschafft. Christian Neumann konnte den Preis, auch stellvertretend für die Projektpartner Fraunhofer ISE und badenovaWärmeplus GmbH & Co KG entgegennehmen. Die Jury war von der Integration von Digitalisierung in die Technologie eines „solarthermischen Blockheizkraftwerks“ angetan. Zusätzlich begeisterte sie das „modulare Konzept des Solarwärmenetzes“.

Mehr Informationen
Pressemeldung Fraunhofer ISE
Download Praxisbericht „Solaroptimiertes Nahwärmenetz Gutleutmatten“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.